Moray Fields Golden Retrievers

Über uns

Der erste Golden Retriever in meinem Leben war Ronja (Grace vom Immenhof). Sie begleitete als reiner Familienhund meine Jugend und die ersten Studienjahre und nahm mich restlos für die Rasse ein. Nach einigen hundelosen Jahren kam Fine zu uns (meinem Mann Wolfram und mir) und zeigte, dass Ängste vor Vergleichen mit unvergessenen Hunden unbegründet sind.

Seit Ende des Tiermedizinstudiums begleitet Fine mich täglich zur Arbeit. Sie ist eine intelligente, charmante, fröhliche und absolut wesensfeste Menschenfreundin, die temperamentvoll und unermüdlich arbeitet und die rassetypischen Merkmale bestens in sich vereint. Wir arbeiten regelmäßig mit Dummies.

Fine hat sich im jagdlichen Einsatz bewährt; wir haben unseren Ehrgeiz aber nicht in Prüfungen gesteckt.

Der Name Moray Fields ist eine recht freie Übersetzung unseres Nachnamens, vor allem aber in Anlehnung an den schottischen Landstrich Moray Firth entstanden. Dieser liegt ebenso im Norden Schottlands wie Herma Ness, welches der Zwingername von Beate und Thomas Schwarz ist, denen wir Fine zu verdanken haben.

Zur Startseite...